header_maennerberatung.jpg

Männerberatung

Brauchen Sie einen männlichen Zuhörer?

Ich habe als Vater, Ehemann, Coach und Kursleiter langjährige Erfahrung im Bereich Vereinbarung von Familie und Beruf und begleite Männer deshalb gerne  bei männerspezifischen Fragestellungen.

In Einzelcoachings können Sie mit mir als Coach die Alltagsbelastungen in Beruf und Familie oder andere männerspezifische Themen besprechen und realisierbare Lösungen suchen.

Dauer: nach Vereinbarung

Kontakt

Gruppengespräche unter Männern

Wollen Sie sich unter Männern austauschen?

Ich als Mann, ich als Partner, ich als Vater – all diese Erwartungen!

Die Erfahrungen und die beruflichen, partnerschaftlichen und familiären Situationen der einzelnen Gruppenmitglieder bestimmen die Diskussionsthemen. Den Austausch in der Gruppe nutzen wir als Chance.

Vorerst werden gemeinsam mit den interessierten Männern sechs Termine vereinbart. Auf Wunsch der Gruppe kann die Gruppensupervision verlängert werden.

Ich organisiere die Termine, moderiere die Sitzungen, unterstütze Sie bei der Lösungssuche und freue mich auf die Zusammenarbeit!

Start nächste Männergesprächsgruppe:

Januar 2018

Anmeldungen bis: 15. Dezember 2017

Dauer: In der Regel 120 Minuten.

Kontakt

Vatersein ist Männersache!

Der Beruf hat im Leben von Männern weiterhin einen hohen Stellenwert. Gleichzeitig ist der Ruf nach den „neuen Vätern“ unüberhörbar. Männer sollen sich neben dem Beruf stärker in ihrer Rolle als Vater zu Hause in der Erziehungs- und Haushaltsarbeit engagieren. Diese neuen Erwartungen an die Väter lösen bei den Männern Stress aus, was Untersuchungen zur Gesundheit von Männern deutlich belegen. Vatersein ist ein Thema, das jeden Mann, auch das Kadermitglied, im Kern berührt und von vielen schnell als bedrohlich empfunden wird. Trotzdem spricht man in vielen Betrieben nicht über das Vatersein! Die Frage, wie Männer das Vatersein befriedigend gestalten sollen, brennt vielen regelrecht unter den Nägeln. Viele Väter sind heute bereit, sich der Vielfachbelastung zwischen Beruf, Familie, Partnerschaft, Selbstverwirklichung und Vatersein zu stellen.

mehr…

Kontakt